Rückblick Kreis-Hallenmeisterschaften U14 & U12

Am 18. Februar fanden in Frankfurt, Kalbach die diesjährigen Kreis-Hallenmeisterschaften der U12 und U14 statt, wo die TSG Sulzbach mit 19 Athletinnen und Athleten an den Start ging.

Die Kinder der U12 absolvierten einen Dreikampf aus 50 m Sprint, Ballwurf und Weitsprung.

Für unsere acht W10 – Athletinnen und vier M10 – Athleten bedeutete dieser Wettkampf den ersten Start außerhalb der KiLa-Liga. Emily Gensler und Lara Sonntag führen nun mit einer Zeit von 9,19 sek. die Vereinsbestenliste über die 50 m der W10 an. Im Weitsprung ist Annabelle Rapp mit 3,17 m vorne. Oda Meya Franzen konnte mit 13 m im Ballwurf die Spitze der Ballwurfliste erklimmen.

Bei unseren Jungs zeigte sich besonders fit Jonas Neweling. Mit gesprungenen 3,26 m, einer Sprintzeit von 8,61 sek. und einem Ballwurf von 18,5 m, konnte er sich in der Gesamtplatzierung der Kreismeisterschaften MTK auf den 7. Platz kämpfen. Auch die Vereinsbestenliste führt er damit in der M10 sowohl im Sprint als auch im Weitsprung an. Jan Stiehler warf den Ball auf 22,5 m und ist damit beim Ballwurf an der Spitze der Vereinsbestenliste.

In der W11 ist Charlotte Reddig in 8,48 sek. über die 50 m aus der TSG Sulzbach am schnellsten unterwegs gewesen. Yashveer Kaur führt die Bestenliste im Weitsprung mit gesprungenen 3,28 m an. Im Ballwurf konnte sich Nele Sophia Anderka an die Spitze der Vereinsbestenliste mit 18 m werfen.

Sharon Hendler absolvierte bei den Kreismeisterschaften ihren ersten Dreikampf in der U14. Hier konnte sie die 60 m in 11,06 sek. sprinten, 2,87 m weit springen und die Kugel 3,20 m stoßen.

Neben vielen Einzelstartern haben sich auch unsere Staffeln dem starken Starterfeld gestellt. Dass wir hier mit ganzen drei Staffeln an den Start gehen konnten, ist keine Selbstverständlichkeit! Erst recht nicht, dass es alle drei Staffeln nach den erst knappen 1 bis 2 Monaten gemeinsamen Training und dem langen Wettkampftag, den die Kinder (und Trainerinnen 😉) bereits hinter sich hatten, ins Ziel geschafft haben. Die 4x 50 m Staffel unserer M10 Jungs erreichte mit der Besetzung Hannes Kindler, Jonas Neweling sowie Jan und Leo Stiehler in einer Zeit von 34,57 sek. den 11 Platz der Gesamtwertung aller drei Kreise. Die Mädelsstaffeln mit Mila Böhm, Yashveer Kaur, Emily Gensler und Nele Anderka sowie Elen Civil, Yva und Oda Franzen und Lara Sonntag konnten Platz 13 und 15 ergattern.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an unsere fleißigen Eltern, die sich als Helfer für die Veranstaltung gemeldet haben. Ohne Euch wäre der Start der Kids nicht möglich gewesen.